16.08.2022

Von Kindern für Kinder: Spendenaktion der Kita Hufeland-Haus

Am Samstag, dem 16. Juli 2022, hat die KiTa Hufeland-Haus endlich wieder ein Sommerfest feiern können. Bei sonnigem Wetter, gutem Essen und super Laune gab es eine Glücksradaktion mit tollen Gewinnen für Groß und Klein. Die KiTa hat mit dieser Aktion 385,00 Euro eingenommen, welche im Rahmen einer...mehr »


28.04.2022
Allgemeines

Sonnenblumen für den Frieden - Spendenaktion II

Am Mittwoch, 27. April , haben Kindergarten-Kinder vom Kinderhaus der Inneren Mission im Holzhausenviertel Sonnenblumen als Zeichen der Solidarität mit den Kindern und deren Familien in der Ukraine eingesät. Die Pflanzaktion hat allen große Freude gemacht – und die Kinder und ihre Erzieherinnen...mehr »


21.04.2022
Allgemeines

Ausstellung im Jugendclub

Am 14. April lud der Jugendclub im Schülertreff am Maintower zu einer Ausstellung der besonderen Art: Ausgestellt wurden u.a. Fotografien, die Lichteffekte darstellen. Dieses "Light-Painting" nutzt eine fotografische Technik: Bei Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen werden während...mehr »


15.03.2022
Allgemeines

Sonnenblumen für den Frieden - Spendenaktion

Der Krieg in der Ukraine hat ganz Europa tief betroffen. Um Solidarität mit den leidenden Menschen im Kriegsgebiet zu zeigen und einen kleinen Beitrag zum Frieden zu leisten, wird das Kinderhaus der Inneren Mission (Nähe Holzhausenpark) Sonnenblumen auf seinem und dem Gelände des Frankfurter...mehr »


06.07.2020
Allgemeines

Sommerferienprogramm im Jugendclub

Ein buntes Sommerprogramm erwartet euch!mehr »


06.07.2020
Allgemeines

Sommerferienprogramm im Schülertreff

Keine Langeweile in den Ferien!mehr »


12.12.2019
Pressespiegel

Ferienprogramm im Schülertreff

Unsere Highlights in den Winterferien: mehr »


19.09.2019
Pressespiegel

Langeweile in den Herbstferien?

Nicht bei uns! Hier ist unser Programm für die Ferien - schnupper doch mal bei uns im Schülertreff rein. mehr »


19.06.2019
Pressespiegel

Wir sind mittendrin! - Schülertreff

Unter diesem Motto hat der Schülertreff am diesjährigen „Tag der offenen Gesellschaft“  am 15.06. teilgenommen. Rund um den Brunnen auf der Freßgass‘  gab es Tische und Bänke, auf denen jeder eingeladen war, sich dazu zu setzen und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen über Gott und...mehr »


<< Erste < zurück 1-9 10-10 vor > Letzte >>